Zur Startseite

Dachgesellschaft Bauvorhaben Hochschulmedizin Niedersachsen mbH

Die Dachgesellschaft (DBHN) ist verantwortlich für die Steuerung der öffentlichen Bauvorhaben an der Medizinischen Hochschule Hannover und der Universitätsmedizin der Georg-August-Universität Göttingen. Im Interesse des Landes Niedersachsen übernimmt sie neben der Steuerung auch die Prüfungs-, Kommunikations- und Kontrolltätigkeit.

Corporate Design, Geschäftsausstattung und Website

Für die 2019 gegründete Dachgesellschaft haben wir von Anfang an für ein einheitliches Erscheinungsbild und den richtigen Internetauftritt gesorgt. Neben der Entwicklung eines Corporate Designs inklusive Logo und Geschäftsausstattung haben wir auch die Website sowie diverse Vorlagen für Word und PowerPoint gestaltet und umgesetzt. Das Logo ist so konzipiert, dass es sehr gut mit, aber auch ohne den erklärenden Vierklang eingesetzt werden kann. Bei allen Gestaltungselementen war eine klare, moderne Linie wichtig. Das Plus-Symbol steht für das gewisse Extra an Sicherheit, Vertrauen und Kompetenz, kann aber auch als Kreuz verstanden werden und symbolisiert somit die Nähe zur Medizin.

 

Corporate Design, Gestaltungskonzept, Layout, Webdesign & Entwicklung

Logoentwicklung

Coporate Design

Geschäftsausstattung

Printproduktion

Responsive Website