/* */ /* */
Zur Startseite

Sappi

Im niedersächsischen Alfeld an der Leine befindet sich das Kompetenzzentrum für Spezialpapiere und Verpackungen von Sappi, einem der weltgrößten Papierhersteller. Klartxt ist seit vielen Jahren für sappi als Leadagentur tätig.

Keyvisual und Kampagne

Zur Markteinführung des Frischfaserpapiers Fusion Nature Plus von Sappi kreierten wir eine umfangreiche Kampagne unter dem Motto „Discover brilliant corrugated solutions“.

Herzstück der Kampagne war ein unverwechselbares Mailing mit verschiedenen Verpackungen. Es bestand aus einem Versandkarton, der eine Produktverpackung sowie eine Broschüre enthielt. Wiederkehrend ist das selbst kreierte Muster der Strelizie (Paradiesvogelblume). Sie unterstreicht die Symbolik von Einzigartigkeit und hebt die Brillanz des Papiers hervor. Begleitet wurde das Mailing von Anzeigen, Social Media-Aktivitäten und einem Erklärvideo.

klartxt war dabei für den gesamten Prozess verantwortlich: von der Idee und Konzeption über die kreative Umsetzung mit Design und Animation bis hin zur Organisation und Überwachung der Druckproduktion.

 

Gestaltungskonzept, 3D-Modelling, 3D Rendering, Layout, Animation

Keyvisual

Entwicklung eines Musters

Broschüre

Video

Jetzt Projekt starten!

Ich bitte um: