Zur Startseite

PreussenElektra

Nach der Abspaltung von E.ON wollte sich PreussenElektra neu entwickeln – wir begleiten sie nun auf dem Weg in eine grüne Zukunft, dem Ausstieg aus der Kernenergie.

Kampagne Rebranding und Fotografie

klartxt betreute zunächst den kompletten Markenrelaunch von PreussenElektra und entwickelte eine Positionierung sowie Kernbotschaften für die Kommunikation nach innen und außen. Zur Bekanntmachung wurde eine umfangreiche Mediakampagne geschaltet und für die Mitarbeiter wurde ein Welcome-Package konzipiert. Darüber hinaus war klartxt für ein umfassendes Rebranding aller acht Standorte verantwortlich und betreut bis heute diverse Kommunikationsmaßnahmen rund um die Themen Leistungsbetrieb, Rückbau und Mitarbeitergewinnung.

 

Branding, Printproduktion, Fotografie & Bildbearbeitung, Drohnenfotografie

Anzeigen

Fotografie

Unsere Fotografinnen und Fotografen sind bei der Entwicklung einer neuen Bildsprache für PreussenElektra vom äußersten bis in den Kern des Werkes vorgedrungen. Mit Drohnen über dem Gelände, Detailfotografie im Inneren und einem Fotoshooting der Mitarbeitenden haben wir eine einheitliche Bildsprache entworfen.